Anika Ludszuweit

Lehrerin: Yoga

Ich unterrichte die Yogaklasse am Dienstag (Meditation, Asanas, Tiefenentspannung). Außerdem kannst du meine Yogastunden auch überall mit hinnehmen: Meinen Podcast Panda Yoga findest du bei Spotify und auf mehreren anderen Podcast-Plattformen.


Lehrerin: Yoga

Ich unterrichte Yogaklasse am Dienstag (Meditation, Asanas, Tiefenentspannung). Außerdem kannst du meine Yogastunden auch überall mit hinnehmen: Meinen Podcast Panda Yoga findest du bei Spotify und auf mehreren anderen Podcast-Plattformen.


Bio

Mit sechs Jahren kam ich zum Ballett, weil meine Mama Angst hatte, ich würde mir sonst eine krumme Haltung angewöhnen.

Ich liebte es: die Körperpräzision, -kontrolle und Leidenschaft des Tanzes, verbunden mit der familiären Gemeinschaft. Eine Sache, die mir fehlte, war jedoch die Wertschätzung für den eigenen Körper – und auf der Suche danach landete ich 2014 schließlich beim Yoga.

Während meines Masters (Gymnasial-Lehramt) begann ich 2016, beim Hochschulsport Ballett und Yoga zu unterrichten. Mittlerweile und mit abgeschlossenem Referendariat habe ich entschieden, meiner Begeisterung zu folgen und Mathe und Kunst gegen Yoga einzutauschen.

Wenn ich am Ende einer Yogastunde den Blick über meine tief entspannt in Savasana liegenden SchülerInnen schweifen lasse, wächst zuverlässig ein Lächeln auf meinen Lippen und meine Liebe zu dieser Praxis.

    X